ÜBER MICH

Ich bin eine Künstlerin aus Deutschland.
Für meine außergewöhnliche Kunst mit Buntstiftmalerei,

wurde ich schon mehrfach international ausgezeichnet.

Unter anderem von José Van Roy Dali in Paris auf dem Eiffelturm.


Ich male hauptsächlich mit Buntstiften auf Papier

und teilweise mit Collage – Elemente veredele ich meine Bilder.

Kunst ist meine Leidenschaft, mein Leben und meine Seele.

Schon als Kind habe ich am Rand der Schulhefte mit Buntstiften meine unverwechselbaren Formen gemalt.

Autodidaktisch und mit Seminaren entwickelte, ich aus der Tradition heraus, meine heutige einzigartige und seltene Maltechnik.

Meine Kunstwerke entstehen innerhalb von zwei bis drei Monaten.

Größere Bilder haben einen Malprozess von mindestens sieben Monate.

 


Warum ich Kunst liebe, dafür Lebe und sehr gerne male?

 

Ich habe zwei Herzen in meiner Brust.

 

Das Eine rebellisch, dass Ungerechtigkeit in der Gesellschaft & Politik zum Aufschreien bringt.

Mit diesem Teil meiner Kunst will ich ein Statement setzen, etwas aussagen und bewegen.

 

Das andere Herz beherbergt die Sanftmut & Romantik.

Mit dem Teil der Bilder schaffe ich eine andere Welt.

In der man sich wie Alice im Wunderland verzaubern lässt.

Wieder Kind sein darf, dem tristen Alltag entflieht in eine schöne, harmonievolle Welt.

Haben wir nicht alle hin und wieder mal den Wunsch zu träumen? Kind zu sein? So sind meine Bilder verspielt angelegt, gemalt mit Buntstiften die sonst Kinder benutzen. Passend dazu habe ich ein Teil meiner Bilderrahmen ausgesucht, aus dem Barockzeitalter. Kombiniert mit meiner Buntstiftmalerei, entstehen einzigartige Gemälde, die den Betrachter in eine Oase der Ruhe und Entspannung versetzt. Zudem zum Träumen einlädt, durch die surreal ausgeglichenen Farbkombinationen.

 

 

Meine Maltechnik / Surrealismus

 

Dabei entstehen meine unverkennbaren floralen, höhlenartigen, organischen Formen,

die den Kunstwerken eine außergewöhnliche Intensität und Dynamik verleihen.

Die extreme Leuchtkraft, die ich als Künstlerin mittels Buntstiften erziele,

wird zudem durch die technische Illuminierung optimiert.

Am Ende entstehen die fantasievollen Titel meiner Gemälde.

Lassen Sie sich ein auf eine Reise in die Fantasie, wie “Alice im Wunderland”.

Denn in jedem Kunstwerk können Sie immer wieder etwas Neues entdecken.

 

Ihre Künstlerin                                                                                                                                                                                

Michaela de Luxe